Navigation und Service

Pressemitteilung 54/2017 vom 24. Oktober 2017 - Vorsitzender Richter am Bundessozialgericht a.D.
Dr. Walter Buss im Alter von 97 Jahren verstorben

Am 8. Oktober 2017 ist der Vorsitzende Richter am Bundessozialgericht a.D. Dr. Walter Buss verstorben. Dr. Buss war ab dem Jahr 1961 am Bundessozialgericht tätig; zuvor durchlief er berufliche Stationen am Amtsgericht Mannheim, als wissenschaftlicher Mitarbeiter am Bundesverfassungsgericht und als Richter am Landessozialgericht Baden-Württemberg. Im August 1974 übernahm er den Vorsitz des 11. Senats des Bundessozialgerichts, der damals für Fragen der gesetzlichen Rentenversicherung, der landwirtschaftlichen Altershilfe und Krankenversicherung sowie das Arbeitsförderungsrecht zuständig war. Den Vorsitz hielt er bis zu seinem Eintritt in den Ruhestand am 1. April 1988 inne.

Diese Seite

Von BIK geprüfte Website - zum Testbericht audit berufundfamilie